Grundschule Darme

Einschulung 2024

„Hurra, ich bin ein Schulkind“ hieß es am 10.08.24 nach dem Gottesdienst für die 37 neuen Erstklässler an der Grundschule Darme. Unsere Schulleiterin Frau Lammel begrüßte die Schulanfänger mit ihren Eltern und Gästen ganz herzlich zu ihrem Schulbeginn.

Die Zweitklässler empfingen alle Gäste mit einem Willkommenslied und zeigten später mit dem Flex und Flora-Rap schon einmal, welche Buchstaben die Kinder bald lernen werden.

Auch die zukünftigen Paten der Erstklässler ( die Kinder der Klasse 4) grüßten ihre Schützlinge. Sie hatten eine kleine Schultüten gebastelt und  Briefe an die Kinder geschrieben.
Nach der offiziellen Klasseneinteilung gingen die Kinder der Klassen 1a und 1b aufgeregt mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Fehren-Evering und Frau Knese zur ersten Unterrichtsstunde in ihre neuen Klassenräume.

Nach einer kurzen „Schnupperstunde“ war der offizielle Teil Einschulung in der Schule beendet und alle Familien konnten zu Hause noch weiter feiern.

Ein herzliches Dankeschön geht wieder an den Förderverein, der die Eltern und Gäste mit Kaffee versorgt hat!