Gesundes Frühstück 2019

In der Woche vom 11. bis zum 15. März 2019 fand auch in diesem Jahr wieder unsere Projektwoche "Gesundes Frühstück" statt. Pro Klasse kamen 2-3 Eltern und bereiteten an einem Morgen Brot und Brötchen, Aufschnitt und Käse und reichlich Obst und Gemüse für die Kinder vor. Die Kinder konnten sich dann in den Klassen an einem fertigen Buffet nach Herzenslust bedienen und viele gesunde Lebensmittel probieren. Alle hatten einen großen Appetit und waren begeistert von der Auswahl. An diesem Tag war die Frühstückspause zur Freude der Kinder besonders lang, damit auch jeder das gemeinsame gesunde Frühstück genießen konnte.

Die Organisation für das gesunde Frühstück übernimmt der Förderverein unserer Schule mit Unterstützung des Schulelternrats.

Die Lebensmittel wurden in diesem Jahr vom REWE-Markt und von der Bäckerei Schäfer gestiftet.


Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein und den Schulelternrat, an die Sponsoren sowie an

alle fleißigen Helfer!