Grundschule Darme
   


Karneval 2020

          Wie in jedem Jahr fand am Rosenmontag die Schulkarnevalsfeier statt. In den ersten zwei                       Stunden wurde in den Klassenräumen gespielt und gefeiert.

          Schon Tradition ist das Waffeln backen des Fördervereins am Rosenmontag. Alle Kinder              

          durften die köstlichen Waffeln probieren.

 


              Vor der großen Pause startete dann die Schulpolonaise, die quer durch die Gymnastikhalle    

              ging.


              Es wurde getanzt, gesungen und gelacht. Wir sangen mehrere Bewegungslieder und hatten  

              dabei viel Spaß.

              Frau Lammel führte durch das Programm und bei dem Lied : "....Und wer als Prinzessin,    

              Indianer, Sportler, Tier, Vampir........gekommen ist......" bekam jeder die Gelegenheit sein  

              Kostüm vor großem Publikum vorzuführen.

 




            Nach verschiedenen Tänzen und Liedern war die Feier viel zu schnell zu Ende. Alle brauchten 

            anschließend erstmal eine Pause. Schließlich verbrachten wir noch etwas Zeit in den Klassen.

            Wir spielten und genossen die Köstlichkeiten des Süßigkeiten-Buffets. Es war ein toller 

            Vormittag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Helau!!"