Grundschule Darme
   



Bundesjugendspiele Leichtathletik 2022
Am 2.Juni 2022 wurden die diesjährigen Bundesjugendspiele Leichtathletik durchgeführt. Unter Anleitung von Frau Upmann und Frau Nogens wärmten sich alle Sportler/innen mit musikalischer Begleitung auf.


Danach starteten die motivierten Schüler/innen den Wettkampf. Es gab insgesamt 8 Stationen, die von den einzelnen Riegen besucht werden mussten. Darunter auch die Disziplinen Laufen (Kurzstrecke), Weitsprung und Ballwurf, die gewertet wurden. Im Anschluss fanden die Langstreckenläufe für die einzelnen Jahrgänge statt.


Auch in diesem Jahr erzielten die Kinder wieder tolle Ergebnisse. Zum Abschluss des Vormittags konnten bei der Siegerehrung viele Ehrenurkunden überreicht werden.
Wir gratulieren allen Sportlern zu ihrem Erfolg!

1a
1a
1b
1b
2a
2a
2b
2b
3a
3a
3b
3b
4a
4a
4b
4b


Diese Veranstaltung hätte nicht ohne die helfenden Eltern durchgeführt werden können.
Viele Dank für die Unterstützung!



Fußballvergleichsturnier der Lingener Grundschulen

Am 24.05.2022 fand in Baccum das Fußballvergleichsturnier der Lingener Grundschulen statt. Unsere zwölf hochmotivierten Spieler aus den Klassen 3 und 4 trafen auf die GS Bramsche, auf die GS Schepsdorf und die Paul-Gerhardt-Schule.

So wurden bei einer Spielzeit von 15 Minuten im 1. Spiel gegen Schepsdorf (2:0), im 2. Spiel gegen Bramsche (6:0) und im 4. Spiel gegen die Paul-Gerhardt-Schule (3:0) klare Siege eingefahren. 

Auch im 3. Spiel gegen Baccum waren unsere Jungs stark, kassierten aber in der 6. Minuten nach einer Ecke einen unerwünschten Gegentreffer. Die Jungs haben anschließend engagiert weitergespielt, aber scheiterten letztendlich mehrmals knapp an Baccums guten Keeper.

Die Jungs haben eine überragend starke Leistung gezeigt. Leider hat sich nur der Gruppenerste für die nächste Runde qualifiziert. Wir drücken aber nun Baccum die Daumen für die nächste Runde!

Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem A. Jose und D. Gelker, die unsere Mannschaft ausgezeichnet begleitet, angefeuert und betreut haben.



Citylauf 2022


Am 22.Mai 2022 fand in der Lingener Innenstadt der jährliche Citylauf statt, der nach der pandemiebedingten Pause nun wieder zahlreiche Teilnehmer und Besucher anzog. Auch von der GS Darme nahmen in diesem Jahr 63 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler teil. Ein dickes Lob geht an alle teilnehmenden Kinder, die mit viele Freude ihre Läufe absolviert haben.
Bei den Bambinis erzielte Sophia Garrels (1a) einen hervorragenden 1. Platz. Auch Henri Terhorst (3a) und Jann Terhorst (3a) belegten in ihrem Jahrgang den 1. und 2. Platz.
Jano Gelker (4a) erzielte einen tollen 2. Platz und Lea Rohoff (2a) belegte einen tollen 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!