Verabschiedung der Viertklässler 2019

Am letzten Schultag versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen Gottesdienst in der Christ-König-Kirche. Traditionell gab es anschließend eine Abschiedsfeier für die Viertklässler vor der Gymnastikhalle.

Nach einer kurzen Ansprache von Frau Lammel startete die AG "Theaterwerkstatt" von Frau Heskamp mit drei kleinen Sketchen. Zwei davon wurden sogar auf Plattdeutsch vorgetragen. 


 Im Anschluss führte die Tanz_AG unter der Leitung von Frau Dove einen flotten Tanz vor. Die Gruppe zeigte eine anspruchsvolle Choreographie zum Lied "Solo" von Clean Bandit feat. Demi Lovato.


Alle Zuschauer konnten sich davon überzeugen, wie fleißig die AGs während des letzten Halbjahres ihre Stücke eingeprobt hatten. Dafür gab es kräftigen Applaus. 

Danach nahm die Klasse 4b alle Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch ihre Grundschulzeit. Viele besonderen Aktionen und Projekte, die sie während ihrer Zeit an der Grundschule Darme erlebt haben, wurden kurz in Erinnerung gerufen und dargestellt.


Die Parallelklasse präsentierte ein "Akrostichon" zum Thema "Sommerferien" und weckte damit die Freude auf die kommende Ferienzeit.


Es folgte ein gemeinsamer Auftritt der vierten Klassen:  Ein "Abschiedsrap" wurde vorgetragen und so manches Tränchen musste getrocknet werden....


Frau Lammel verabschiedete mit vielen guten Wünschen offiziell die Kinder der Klassen 4a/4b.

Gleichzeitig verabschiedete sie auch Frau Dove, deren Abordnung an unsere Schule endete und Frau ten Brink, die nach ihrer Praktikumszeit bei uns ihr Studium fortsetzt.   

Mit einem Blumenstrauß und Dankesworten wurde ebenfalls Regina Roth, die ihr freiwilliges soziales Jahr beendete, verabschiedet.


Schließlich sangen alle gemeinsam "Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen...." und das ist auch unser Wunsch an alle, die die GS Darme verlassen... 

Wie in jedem Jahr fiel den Lehrerinnen und vor allem den Kindern der Abschied schwer. Aber jeder Abschied ist auch ein Neubeginn! 

Das gesamte Kollegium und die Schüler/innen der GS Darme wünschen allen Viertklässlern einen tollen Start an ihrer neuen Schule und weiterhin viel Erfolg beim Lernen!!